kostenlose & schnelle DHL Lieferung (DE) | 100 Tage Rückgaberecht | Von Hundebesitzern für Hundebesitzer*innen

Die FLUFFINO®-Story

Hej!

Wir sind Marco und Lukas, langjährige Freunde und die beiden Gründer von FLUFFINO®.
Gerne möchten wir dir etwas genauer erzählen, wie wir 2017 auf die Idee unserer Heimtiermarke FLUFFINO® gekommen sind.

Alles begann damit, dass es Marco mit seinem sibirischen Husky „Balou“ schwer fiel, die passende Hundedecke für seine Wohnung zu finden. Entweder war das Produkt für Balou zu klein, das Design des Hundeartikels passte nicht in das Gesamtbild von Marcos Wohnung oder die gewünschte Decke war leider viel zu teuer.
Daraufhin haben wir uns gemeinsam überlegt, wie für Marco das perfekte Hundezubehör aussieht und welche Funktionen dieses erfüllen sollte. Zudem haben wir befreundete Hundebesitzer*innen befragt, welche Eigenschaften die Produkte ihrer Meinung nach besitzen sollten. All diese Kriterien ließen wir in unsere Produktentwicklung des damaligen ersten Produkts, der FLUFFINO® Hundedecke, miteinfließen. Einige Wochen später hielten wir dann den ersten Produktentwurf der Hundedecke in Händen. Nach kleineren Überarbeitungen zeigten wir die Decke ebenfalls unseren befreundeten Hundebesitzer*innen, die mehr als angetan vom Produkt und unserer Idee der eigenen Hundedecke waren.

Daraufhin dachten wir uns:
"Komm, wir machen das jetzt einfach, wir gründen unsere eigene Heimtiermarke und nennen diese FLUFFINO!"
(ok, ganz so schnell sind wir nicht auf den Markennamen gekommen ;-) )

So entstand FLUFFINO®, eine Haustiermarke, deren Fokus auf Design und Funktionalität liegt. Produkte von FLUFFINO® überzeugen mit schlichtem, hochwertigem und zeitlosem Design und verfügen zudem über ein Höchstmaß an Funktionalität und Qualität – das Ganze zu einem moderaten Preisniveau.
Uns von FLUFFINO® ist es wichtig, unsere Produkte bestmöglich zu optimieren und somit den größtmöglichen Nutzen sowohl für den Hund als auch für uns Menschen zu schaffen. Daher werden unsere Produkte regelmäßig Optimierungszyklen unterworfen und hierdurch stetig verbessert.

Balou - Hund von FLUFFINO® Gründer Marco

Balou - Hund von FLUFFINO® Gründer Marco Balou, leidenschaftlicher Produkttester und auch als Model für das ein oder andere Produkt für uns im Einsatz

Wir erweitern in regelmäßigen Abständen unser Produktsortiment. Alle Produkte werden von uns selbst in Biberach (nähe Ulm) entwickelt, designt und getestet.
Möchtest du über die neusten Produktneuheiten von uns benachrichtigt werden? Dann kannst du dich hier ganz einfach zu unserem Newsletter anmelden.
Falls du Fragen zu unseren Produkten hast, eine Idee für ein neues Produkt hast oder uns Feedback zu unseren Produkten geben möchtest, schreib uns gerne!

Seit der Gründung im Jahr 2017 konnten wir bereits tausende Kund*innen mit Produkten von FLUFFINO® begeistern - und es werden täglich mehr.

Das ist
FLUFFINO® Logo
von Hundebesitzern für Hundebesitzer*innen.

100 TAGE
RÜCKGABERECHT

100 TAGE
RÜCKGABERECHT

100 TAGE RÜCKGABERECHT

VON HUNDEBESITZERN
FÜR HUNDEBESITZER*INNEN

VON HUNDEBESITZERN
FÜR HUNDEBESITZER*INNEN

VON HUNDEBESITZERN
FÜR HUNDEBESITZER*INNEN

MEHR ALS 40.000
ZUFRIEDENE KUND*INNEN

MEHR ALS 40.000
ZUFRIEDENE KUND*INNEN

MEHR ALS 40.000
ZUFRIEDENE KUND*INNEN

ENTWICKELT & DESIGNT
IN SÜDDEUTSCHLAND

ENTWICKELT & DESIGNT
IN SÜDDEUTSCHLAND

ENTWICKELT & DESIGNT
IN SÜDDEUTSCHLAND